Rhetorik: Bei Besprechungen, Vorträgen und Veranstaltungen sicher sein

Zielgruppe: Alle Interessierte, Organe der FZus, Waldbesitzende

Ziel: In diesem Seminar geht es um rhetorische Grundlagen, die hier (vielleicht zum ersten Mal) kennengelernt, wiederholt oder vertieft werden können.

Inhalt: Wie stehe ich eigentlich da, wenn ich spreche, wie wirke ich auf andere, was habe ich zu sagen, wie sage ich’s meinen Leuten, rede ich um den Brei herum oder bringe ich’s auf den Punkt, worauf kommt’s wirklich an? Fragen, die nicht nur für einen selbst interessant, sondern auch im täglichen Umgang mit anderen wichtig sein können. Wer überzeugend auftreten und seine Message nachhaltig bei Zuhörern verankern will, der sollte seinen persönlichen Stil immer wieder einmal hinterfragen und optimieren, er sollte rhetorische Stilmittel kennen und
sie bewusst und zielsicher einsetzen sowie typische Fehler vermeiden. Das gilt übrigens nicht nur für die große
Rede, sondern auch für jedes kurze Statement, das abzugeben ist. Den Kurs hält ein erfahrener Kommunikationstrainer.

Voraussetzung: Vollendetes 18. Lebensjahr

Der Preis beinhaltet Übernachtung, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, ges. Umsatzsteuer.

Preis Waldbesitzer: 459,21 €

Preis Sonstige: 459,21 €

Aktuelle Termine

  • 06.05.2021 - 07.05.2021